2021/22 Metropol Wien

Mein Plan für 2021 war, eine ausgesuchte Instrumentenkunde des Jazz zu präsentieren. Mit handverlesene Solisten wollte ich in 4 neuen Chapters von Jazz-Legenden an besonderen Instrumenten erzählen – dem Vibraphon, der Posaune, dem Kornett und der Gitarre.

Pandemiebedingt konnten aber nur die Herbstkonzerte plangemäß stattfinden. Das letzte Konzert des Jahres 2021 (am 20. November) stand jedoch unter einem besonderen Stern: zusätzlich zum Gitarrenvirtuosen Ronald Stonek kamen die Solisten Christof Zellhofer (cornet), Lady Lili Mae (vocals) und Tomy Molnár (alto saxophone), um als Very Special Guests das 100. Konzert von THE STORY OF JAZZ zu feiern. Ein auch zahlenmäßig großartiges Publikum feierte begeistert mit.

Roland Stonek, Paul Müller, Lady Lili Mae, Kurt Prohaska, Christof Zellhofer, Dusan Milenkovic (by Elisabeth Prohaska)

Die Frühjahr-Konzerte des Jahres 2021 wurden auf Frühjahr 2022 verschoben, so dass nun also gilt:

Public Voices

„Vielen Dank für diesen sensationellen Abend!“

„Es war wie immer ein wunderbares Erlebnis!“

„Großartig war es!“

„Juhu, wir haben es letztendlich doch zur 100. geschafft und wurden mit einem – wie immer – wundervollen Programm belohnt!“

„Es war wie immer ein musikalischer Hochgenuss mit Meistern ihres Faches! Wir freuen uns schon auf das nächste Kapitel im April!!!“

„It was amazing, indeed a great performance.“

„Ein musikalischer Leckerbissen!“

„Es war ein wunderschöner Abend und ich möchte danke dafür sagen – großartige Musik, großartige Band, großartige Sängerin und ein großartiger Piano Spieler. Das war sicher nicht das letzte Mal …“

„Lieber Kurt! Ihr wart best ever. Habe den Abend sehr genossen.“

to be translated